Infostand der 9.2a zum Welt-Aids-Tag

 
Wie jedes Jahr Anfang Dezember zum Welt-AIDS-Tag, wurde auch in 2019 wieder ein Stand zu den Themen AIDS, HIV, Ansteckung und Behandlungsmöglichkeiten vorbereitet. Durch die Gebäudesituation der getrennten Standorte informierten dieses Mal Schüler*innen der Klasse 9.2a alle Interessierten in der Bergheimer Straße.
Viele Oberstufenschüler*innen nahmen sich in den Pausen kurz die Zeit, sich vor Ort über neueste Statistiken schlau zu machen. Zudem wurden Alltagsbereiche aufgezeigt, in denen noch immer Vorurteile, Stereotypisierung und Diskriminierung gegenüber AIDS-Kranken herrschen. Im Unterricht sollen die Inhalte vertieft werden.
Zwei Erkenntnisse blieben aber vorab im Gedächtnis: AIDS ist nach wie vor nicht heilbar, aber immerhin schon gut behandelbar, und: Kondome schützen!
(BEE)

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

Zugang zu Logineo

 

 

 

 

Schultermine